Fakear Tickets

Fakear ist derzeit einer der angesagtesten Acts aus Frankreich. Der junge Beatbastler aus Caen in der Normandie hat bereits früh mit den unterschiedlichsten Stilen und Instrumenten experimentiert. So hat Fakear - eigentlich Théo Le Vigoureux - Saxofon, Gitarre und Klavier spielen gelernt und als Teenie in einer Ska-Punk-Band mitgewirkt.

Ab 2011 veröffentlichte Fakear mehrere EPs, darunter „Sauvage”, „Asakusa”, „Morning In Japan” und „Dark Lands”. Der Song „La lune rousse” wurde millionenfach gestreamt. Auch das dazugehörige Musikvideo, in welchem eine junge Frau aus ihrem Alltag ausbricht und sich auf eine Reise zur Küste begibt, wurde mehr als sechs Millionen Mal geklickt.

2015 entschied Fakear, Paris für eine Weile den Rücken zu kehren, und zog in die Berge. In dieser neuen Umgebung arbeitete der Künstler an neuer Musik. 2016 legte der talentierte Musiker sein Debütalbum „Animal” vor, auf welchem Fakear mit der britischen Newcomerin Rae Morris („Unguarded”), der deutschen New Age-Sängerin Deva Premal („The Essence”) und der Singer-Songwriterin Andreya Triana („Giants“) zusammengearbeitet hat. Auf dem Album stellt Fakear seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis: Mit starken Stimmen und chilligen Beats gelingt es dem Franzosen, unterschiedliche Emotionen auf sehr eindrucksvolle Weise auszudrücken. Den Songs gemeinsam ist eine ebenso erfrischende wie tanzbare Coolness. Hinter dem Namen Fakear verbergen sich übrigens die Wörter „fake“ und „ear“, womit der Künstler auf die musikalische Transition von Rock und Electro verweist. Den Spagat zwischen den Genres schafft das französische Multitalent jedenfalls richtig gut. Fakear Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

4 Veranstaltung(en) für Fakear 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (3)

  • 13 Okt 2017 Fr 18:00
  • Fakear

    Fr 18:00
  • Fr 18:00

    KOKO

    London

    Vereinigtes Königreich

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner