EV Landshut Eishockey

Der niederbayerische Eislaufverein Landshut brachte schon zahlreiche berühmte Spieler hervor. So kommen Eishockey-Legenden wie die Truntschka Brüder, Marco Sturm und Christoph Schubert aus der Nachwuchsarbeit des EVL.

Unter Trainer Bernie Englbrecht spielt das Team im Stadion am Gutenbergweg. Nachdem die Profimannschaft 1948 gegründet wurde, spielte sie dort noch ganze zehn Jahre lang unter freiem Himmel. Mittlerweile beherbergt die Eissporthalle auch mit Stolz das bayerische Landesleistungszentrums für Eishockey. Rot und weiß sind seit jeher die Vereinsfarben des EVL, der Name wurde allerdings schon zweimal gewechselt – so hieß der Verein für einige Zeit EV Landshut, dann Landshut Cannibals.

Seit 2015 spielt die Profimannschaft in der Oberliga Süd, wo sie zuletzt 2002 den Meistertitel holten. Die größten Erfolge konnte der EVL 1970 und 1983 verbuchen, als die Mannschaft zweimal Deutscher Meister wurde. Insgesamt wurden sie auch viermal Deutscher Vizemeister und konnten auch in der 2. Liga Titel verbuchen. In der letzten Saison 2015/16 belegte das Team den 4. Platz und erreichte das Playoff Viertelfinale.

In der neuen Saison wollen die Profis vom EVL wieder kämpfen und haben sich hohe Ziele gesteckt. Das verspricht spannende Spiele mit jeder Menge Action! Jetzt Eishockey Landshut Tickets hier bei Ticketmaster sichern.

1 Events für EV Landshut Eishockey 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)

  • Paket

    In einem Paket sind mehrere Veranstaltungen gebündelt. So können Sie mit einem einzigen Vorgang Tickets für verschiedene Events kaufen.

    EV Landshut - Saison 16/17