Emperor X Tickets

Christian Holden ist Sänger, Bassist und Songwriter der amerikanischen Indie Rockband The Hotelier. Die Band existiert seit 2009, brachte bereits drei Studioalben heraus und spielte unzählige Liveshows. Christian Holden traut sich nun alleine, nur mit einer Akustikgitarre bewaffnet, auf die Bühne und interpretiert das Bandmaterial neu.

Christian Holden gilt als unerschrockener Poet, der mit gezielter Naivität wunderschöne Songs schreibt. Seine Texte sind zerbrechlich und erschütternd zugleich und in akustischer Form werden diese Eigenschaften noch intensiver. Zusammen mit Chad Matheny alias Emperor X kommt Christian Holden jetzt auf Europa Tour.

Seit fast 20 Jahren veröffentlicht Chad Matheny alias Emperor X nun schon Musik und alles begann mit einem Casio Sampling Keyboard, das er als Neunjähriger von seinen Großeltern bekam. Sein Indie Rock Debütalbum „The Joytakers' Rakes/Stars on the Ceiling, Pleasantly Kneeling“ produzierte und veröffentlichte der damals 19-jährige auf eigene Faust.

2004 hing er seine akademische Karriere als Naturwissenschaftler und Lehrer an den Nagel, um sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Die meiste Zeit verbrachte Chad Matheny seither auf Tour und teilte sich die Bühne bereits mit Künstlern wie Laura Stevenson, Sebadoh, Nada Surf, Thurston Moore, Sun Kil Moon, Casiotone for the Painfully Alone, The Hold Steady, Jeffrey Lewis, John Vanderslice und The Hotelier.

Christian Holden und Emperor X Tickets gibt’s wie immer hier bei Ticketmaster!

Zur Zeit sind keine Emperor X Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen