Dilettanten Gala Tickets

Dilettanten-Gala live in Hamburg: Schon zum zweiten Mal in einer größeren Location findet am 14. Januar 2017 die nächste Dilettanten-Gala im Knust in der Hamburger Schanze statt. Seit 2011 gibt es den Hamburger Ableger des niedersächsischen Dilettantenfestivals. Ein bunter Abend, bei dem jeder willkommen ist, der gerne authentische und noch unbekannte Künstler sehen möchte. Das erfolgreiche Konzept lebt von den leidenschaftlichen Dilettanten und einem begeisterten Publikum. Dilettanten-Gala Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

2002 war es die Band „Drunken Dilettanten“, die damals die Idee von einem entspannten Abend voller unterschiedlicher Künstler hatte. Als Initiator veranstalteten sie zum ersten Mal das Dilettantenfestival im niedersächsischen Vechta. Seitdem treten jedes Jahr neue Künstler auf die Bühne und begeistern das Publikum. Im Programm sind dabei die unterschiedlichsten Künstler vertreten: vom Dudelsack-Ensemble über die Roger Whittaker Cover Show bis hin zur jungen Rock’n’Roll Band.

2011 kam dann endlich die Hamburger Version dieser Idee und mit Dilettanten-Gala hatte das Hamburger Pendant auch einen schicken, hanseatischen Namen. Während in den ersten Jahren das Event im Warehouse stattgefunden hat, zog die Dilettanten-Gala aufgrund der hohen Nachfrage in eine größere Location und feierte 2016 ihre erfolgreiche Premiere im Knust Club.

Die Dilettanten-Gala lebt vom Charme der einzelnen Dilettanten. Auch als Laien bekannt, geht es diesen nämlich nicht um den kommerziellen Erfolg, sondern um die Leidenschaft für die Kunst und die Interaktion mit dem dankbaren Publikum. Deshalb ist die Dilettanten-Gala auch ein wunderbares Programm für denjenigen, der einen Abend Pause haben wollen vom klassischen Fernsehprogramm. Hier geht es darum, sein Bestes zu geben und unter Freunden sein.

1 Events für Dilettanten Gala 1 Veranstaltung