Dessau-Rosslauer HV 06 Tickets

Der Dessau-Roßlauer HV 06 e.V. startet Anfang September in die neue Saison 2017/2018. In der Anhalt Arena in Dessau-Roßlau werden die hitzigen, stimmungsvollen und emotionalen Partien des DRHV in der stärksten zweiten Handball-Liga der Welt ausgetragen. Karten für jedes Heimspiel und Tickets für den Dessau-Roßlauer HV sind bei Ticketmaster erhältlich.

Der DRHV 06 ist einer der traditionsreichsten Handballvereine Deutschlands. Anfang des 20. Jahrhunderts noch unter dem Namen Dessauer SV 1898 im Feldhandball aktiv, war der Verein nach der Eigeninitiative der Betriebssportgemeinschaft ZAB und dem Umbau der Lagerhalle zur Sporthalle auch im Hallenhandball erfolgreich. In den 1960er und 1970er Jahren spielte der Verein unter dem Namen BSG ZAB Dessau in der DDR-Oberliga und wurde zu einer herausragenden Handballmacht. Nach der Wiedervereinigung trat der Verein als Dessauer SV in der Saison 1991/1992 in der 1. Handball Bundesliga an. Es folgten 19 Jahre in der zweigleisigen 2. Bundesliga, bis 2011 bei der Umstrukturierung der zweigleisigen 2. Bundesliga in die Eingleisigkeit, die Qualifizierung verpasst wurde. Nach fünf Jahren in der dritten Liga will der DRHV 06 nun an seine Erfolgsgeschichte anknüpfen und sich einen etablierten Platz in der zweitstärksten Liga der Welt zurückerobern. Unter Trainer Uwe Jungandreas, mit einem jungen Kader und den unfassbar leidenschaftlichen DRHV-Fans geht es nun in die neue Saison.

Coach Uwe Jungandreas setzt für die Saison 2017/18 auf einen jungen, talentierten und hungrigen Kader mit: Phil Döhler, Philip Ambrosius, Leonard Serfas, Tomas Pavlicek, Marek Vanco, Vincent Sohmann, Radek Sliwka, Florian Pfeiffer, Daniel Schmidt, Jonas Hönicke, Tom Hanner, Libor Hanisch, Johannes Wasielewski, Jakub Stryc, Andre Czech, Jan Zahradicek, Justin Lee Milow und Max Scheithauer.

Der DRHV 06 sieht es dabei als seine Aufgabe, Menschen durch den Handball zu verbinden und eine Plattform für Integration zu schaffen. Mit diesen Grundsätzen ist der Verein Träger für Werte und Normen wie Teamfähigkeit, Toleranz, Gewaltfreiheit, Integration und Gleichberechtigung. Der DRHV ist ausgestattet mit einer der schönsten Handballspielstätten bundesweit und die infrastrukturellen Voraussetzungen bieten beste Bedingungen für Spitzenhandball.

17 Veranstaltung(en) für Dessau-Rosslauer HV 06 17 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (17)

  • Paket

    In einem Paket sind mehrere Veranstaltungen gebündelt. So können Sie mit einem einzigen Vorgang Tickets für verschiedene Events kaufen.

    DRHV 06 - Heimspiele Saison 17/18