Das Schwarze Schaf - Der niederrheinische Kabarettpreis 2016 Tickets

„Das Schwarze Schaf“ ist ein Wettbewerb, bei dem am Ende ein junges Kabaretttalent geehrt wird. Der niederrheinische Kabarettpreis wird 2018 zum 10. Mal verliehen. Wieder einmal darf sich das Publikum auf handverlesenes gesellschaftspolitisches Wortkabarett freuen.

„Das Schwarze Schaf“ wurde 1999 von Hanns Dieter Hüsch ins Leben gerufen. Fünf Finalisten präsentieren 2018 ihr Können vor einer angesehenen Jury. Zum 10. Jubiläum gibt es für das Publikum auch eine Überraschung abseits der Bühne.

Mit dabei ist bereits zum zweiten Mal Mirja Boes. Die Comedian wird in der Jury sitzen und sich auf die Jagd nach dem Schwarzen Schaf machen. Der Gewinner bekommt von ihr die Trophäe überreicht. Außerdem mit in der Jury sind Sebastian Nitsch, Martina Linn-Naumann, Nikolaus Schneider und Hartmut Krause.

Der Gewinner des „Schwarzen Schafes“ erhält 6000 Euro und eine Gewinnertour durch mindestens vier Städte. Platz zwei und drei erhalten je 4000 und 2000 Euro. „Das Schwarze Schaf“ Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Das Schwarze Schaf - Der niederrheinische Kabarettpreis 2016 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)