Damals - Die Originalstars der 60er und 70er Jahre Tickets

Damals 2018, das Retro-Musikevent der Extraklasse mit den Bands T. Rex, Hello und The Rattles. Im Februar 2018 spielen die Kultbands der 60er und 70er Jahre live in Berlin - ein echtes Highlight insbesondere für alle diejenigen, die mit dieser Musik groß geworden sind. Damals 2018 ist eine musikalische Zeitreise in die gute alte Zeit, in der man Poster seiner Lieblingsband an die Wand hing, Bilder der Musik-Idole aus Zeitschriften ausschnitt und die Songs der Stars auf Kassette aufnahm. Das einzigartige Live-Event Damals 2018 feiert die erfolgreichen Bands von früher, und T. Rex, Hello und The Rattles werden das ganz besondere Lebensgefühl von damals wieder aufleben lassen. Dabei sind die Musik-Helden nah an ihren Fans, denn nach der Show geben die Künstler auch Autogramme. Ein ebenso nostalgisches wie aufregendes Retro-Musikfest! Damals 2018 Tickets gibt es bei Ticketmaster.

T. Rex zählen zu den bekanntesten und einflussreichsten Bands der 70er Jahre. Mit ihrem Psychedelic Rock, ihren surrealistischen Texten und damals gewagten Performances avancierte die Band um Marc Bolan, Mickey Finn, Bill Legend und Steve Currie zu den ikonischsten Vertretern ihrer Generation. Zuerst machten T. Rex Folk-Musik, doch mit dem Album “Electric Warrior” wagte sich die Band in neues Terrain und begeisterten mit ihrem schillernden Glam Rock. Insbesondere der Song “Bang A Gong (Get It On)” wurde zum Riesenhit. Heute gilt “Electric Warrior” als Pionier des Glam Rock, und zeichnet sich durch seine Verspieltheit und Eingängigkeit aus.

Mitte der 70er Jahre konnten die vier Briten der Band mit den Songs “Tell Him” und “Game’s Up” Riesenerfolge feiern. 1975 erschien dann der Song “New York Groove”, der zum größten Hit der Glam-Rock-Band werden sollte. Bob Bradbury, Jeff Allen, Keith Marshall und Vic Faulkner veröffentlichten 1976 ihr Debütalbum “Keeps Us From The Streets”.

The Rattles gründeten sich 1960 in Hamburg zwischen Achim Reichel, Herbert Hildebrandt, Volker Reinhold und Dieter Sadlowski, und zählt zu den erfolgreichsten Beat-Bands. 1963 spielten The Rattles mit Bo Diddley, Little Richard und The Rolling Stones. Drei Jahre später spielte die Band live mit den Beatles auf deren Deutschland-Tour. Zu den Hits von The Rattles zählen die Songs “La La La”, “Come On And Sing”, “The Witch” und “Love Of My Life”.

1 Events für Damals - Die Originalstars der 60er und 70er Jahre 1 Veranstaltung