Dalai Lama Tickets

Der Dalai Lama kommt am 13. und 14. September nach Frankfurt in die Jahrhunderthalle und lädt zum Dialog ein. Dalai Lama Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Im Rahmen des Besuchs in Frankfurt wird es ein Benefizkonzert geben, „Sound of Compassion“. Das Konzert wird von den Gastgebern des Dalai Lama Besuchs, der Tibethaus Kulturstiftung, organisiert. Es ist das kulturelle Highlight des Besuchs.

Alle Stücke, die bei „Sound of Compassion“ aufgeführt werden, stehen für die tibetische Kultur und die Förderung von Toleranz und Harmonie auf der ganzen Welt.

Als Künstler konnten Yvonne Catterfeld, Curse, Flötist Nawang Khechog, Liedermacherin Sarah Lesch, der tibetische Sänger und Barde Loten Namling, das Ensemble Markus Stockhausen + Eternal Voyage und die tibetische Sängerin Serlha Tawo. Durch die Veranstaltung begleitet Schauspieler Ralf Bauer.

Der Dalai Lama ist das religiöse Oberhaupt der Tibeter. Er wird als erleuchtetes Wesen verstanden. Die Wiedergeburt wird von hochrangigen Mönchen aus bestehenden Führungskommissionen autorisiert. Der vierzehnte Dalai-Lama wurde nach einer Version des Regenten Jampel Yeshe Gyeltshen am Lhamo Lhatso und anderen Vorzeichen durch eine von drei Kommissionen gefunden und erkannt.

Ist die Entscheidung auf einen Kandidaten gefallen, wird das Kind offiziell zur Reinkarnation des vorherigen Dalai-Lamas erklärt. Es bekommt eine traditionelle, klösterliche Ausbildung in tibetischem Buddhismus. Das beinhaltet Kultur, Sprache, Schrift, Kalligrafie und Allgemeinwissen.

Bei dem Besuch in Frankfurt gibt es die Gelegenheit dem tibetischen Oberhaupt einmal ganz nahe zu sein. Dalai Lama Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für Dalai Lama 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (3)