Creedence Clearwater Revived Tickets

Creedance Clearwater Revived vereinigt vier der ehemaligen Creedance Clearwater Revival Band zu einer authentischen Adaption des Originals. Die ursprüngliche Gruppe galt in den späten 60er und frühen 70er Jahren als eine der erfolgreichsten Bands der Welt.

Die amerikanischen Rocker begannen ihre Karriere 1959 als „The Blue Velvet“. Nach einigen Unstimmigkeiten kam es 1967 zum finalen Namenswechsel. Das gleichnamige Debütalbum erschien im Jahr darauf und erfreute sich sofort an großer Beliebtheit. Mit „Bayon Country“ (1969) fand CCR zu ihrem Swamp Rock-Stil, der sie die nächsten Jahre begleitete. Noch im selben Jahr trat die Gruppe auch als Headliner beim legendären Woodstock-Festival auf und feierte damit den endgültigen Durchbruch.

Mit ihrem Hit „Fortunate Son“ wurden die Rocker 1969 zum ersten Mal politisch. In den Folgejahren ließ die Band dann öfters mit Kritik an der oberen Klasse und mit Einsatz für Bürgerrechte von sich hören.

Aufgrund horrender Knebel-Verträge kam es 1972 zur Auflösung von CCR, die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame folgte aber erst 21 Jahre später. Nach vielen Jahren folgte die Neugründung zur Formation Creedance Clearwater Revived, die in letzter Zeit erfolgreich durch Europa tourt. Die Band besteht nun aus einem All Star Line Up, mit dabei sind Peter Barton, Johnnie Williamson, Chris Allen und Walter Day. Sie alle waren mindestens 19 Jahre lang Mitglieder der ursprünglichen Konstellation.

Nun kommen die Rocker-Legenden mit Hits wie „Suzie Q.“ und „Proud Mary“ wieder auf Tour! Creedence Clearwater Revived Tickets gibt es natürlich hier bei Ticketmaster.

1 Events für Creedence Clearwater Revived 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)