Cr7z Tickets

Der Rosenheimer Rapper, der seinen Freunden einfach nur als Chris bekannt ist, sonst aber Cr7z („Zeh-Err-Sieben-Zett“) genannt wird, ist heute eines der vielversprechendsten Aushängeschilder des Labels 58Muzik – und das ganz ohne Bling-Bling- oder Krawall-Image. Der eher bodenständige Musiker schreibt seine eigenen Texte seit frühster Jugend. Bereits mit 15 Jahren gelingt ihm der Sprung ins Licht der Öffentlichkeit nach dem spontanen Auftritt bei einem lokalen Hip-Hop-Jam. Unzählige Siege bei regionalen Battles verschaffen ihm schließlich Auftritte in Nachbarländern wie der Schweiz und Österreich. Auf seinen ersten konzeptionierten Street-Alben „Pein“ und „Zurück zum K7nd“ redet er sich düstere, von Alkohol und anderen Fehltritten geprägte Zeiten, von der Seele. Die Musik ist für ihn mehr als Kunst, sie ist seine Rettung, das Texten sein Ventil. Etwas, das ebenfalls auf seinem ersten physischen Release „An7ma“ Anfang 2013 deutlich wurde, mit dem Cr7z alles was im deutschen Hip-Hop Rang und Namen hatte auf sich aufmerksam werden ließ. Und auch sein zweiter Longplayer „Sieben Weltmeere“ (2015) beweist, dass der junge Musiker bereits jetzt Skillz zu bieten hat, von denen so mancher seiner etablierten Kollegen der deutschsprachigen Rap-Szene nur träumen kann. Es besteht kein Zweifel daran, dass mit Cr7z etwas Großes auf uns zukommt.

Live erleben kann man den Rapper nun ab Ende November 2015 auf großer „Sieben Weltmeere“-Tour. Cr7z Tickets gibt es hier bei Ticketmaster!

2 Veranstaltung(en) für Cr7z 2 Veranstaltungen