Chris Rea Tickets

Chris Rea kommt nach Deutschland und Österreich. Chris Rea Tickets gibt’s ab sofort bei Ticketmaster.

13.10.2017 Erfurt Messe
15.10.2017 Düsseldorf Mitsubishi Electric Hall
17.10.2017 Leipzig Arena
18.10.2017 Dresden Kulturpalast
20.10.2017 Frankfurt Jahrhunderthalle
22.10.2017 Mannheim Rosengarten
24.10.2017 Stuttgart Liederhalle
26.10.2017 Dortmund Westfalenhalle
28.10.2017 Hannover Kuppelsaal
29.10.2017 Hamburg Mehr!Theater
30.10.2017 Berlin Tempodrom
01.11.2017 München Philharmonie
03.11.2017 Wien Stadthalle

Chris Rea ist ein vielseitiger Künstler und insbesondere an der Gitarre zuhause. Seine ersten musikalischen Schritte unternahm der Brite in den 1970er Jahren in der Band Magdalene. Bereits Ende dieses Jahrzehnts spielte Rea sein erstes Soloalbum ein. Die Single „Fool“ schlug ein wie eine Bombe und wurde für einen Grammy nominiert. Auch weitere Alben beinhalteten immer wieder wichtige Hiterfolge in der Karriere des Musikers mit italienisch-irischer Abstammung.

Neben seiner Rolle als Musiker und Gitarrist fand Rea laufend neue Projekte, um sein schaffendes Talent neu herauszufordern. Als Komponist schuf er die musikalischen Werke zu Fernseh- und Kinoproduktionen, bevor er mit dem Film La Passione einen eigenen Film, angelehnt an die Geschichte seiner Familie drehte.

Besonderen Beistand seiner Familie und seiner Fans benötigte Chris Rea während einer Krebserkrankung, die ihn auch musikalisch extrem veränderte. Die daraus resultierenden Songs, nun im Stil des geliebten Blues, waren für seine bisherige Plattenfirma ein zu extremer Schnitt. Dieser Absage trotzend gründete Rea sein eigenes Label und komplettierte in anderthalb Jahren 130 neue Songs.

2006 entschied er sich aus gesundheitlichen Gründen für eine Abschiedstour – eine Entscheidung die zum Glück vieler Fans nicht lange währte. Es folgten eine Vielzahl weiterer musikalischer Projekte und auch die Bühne wurde abermals ein fester Bestandteil im Leben von Chris Rea. Beinahe schon unvermeidlich steht auch 2017 der Bluesrocker wieder auf der Bühne, um sein neustes Werk „Road Songs for Lovers“ vorzustellen.

Blogeintrag lesen: Chris Rea kommt auf „Road Songs for Lovers“ Tour

15 Veranstaltung(en) für Chris Rea 15 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (12)

In anderen Ländern Andere Länder (3)

  • 07 Okt 2017 Sa 20:00
  • Chris Rea - Road Songs for Lovers European Tour

    Sa 20:00
  • Sa 20:00

    Koninklijk Theater Carre

    Amsterdam

    Niederlande

  • Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets Weiterleitung an internen Partner