Cage The Elephant

2017 kommen Cage The Elephant erneut nach Deutschland und werden in Berlin und München auftreten. Cage The Elephant Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

Die amerikanische Rockband Cage The Elephant wurde 2006 in Kentucky gegründet und schaffte 2008 ihren Durchbruch in London. „Ain’t No Rest For The Wicked“ aus ihrem ersten Album „Cage The Elephant“ kam in die Single-Charts und der Erfolg war von da an auch in Amerika und weltweit zu spüren.

Die Bandmitglieder Matthew und Brad Shultz, Jared Champion und Daniel Tichenor veröffentlichten bisher vier Alben, die zuerst vor allem von klassischem Rock und Funk beeinflusst wurden. Der Song aus dem zweiten Album „Shake Me Down“ wurde für das beste Rock Video 2011 bei den MTV Video Music Award nominiert. In ihrem dritten Album „Melophobia“ mit der Übersetzung „Fear The Music“ waren Cage The Elephant auf Identitätssuche ihrer Band und dabei einen eigenen Musikstil zu entwickeln, inspiriert durch Bands wie Foals. Mit dem Song „Cigarette Daydream“ zeigte die Band, dass sie sich auch in andere musikalische Richtungen bewegen kann. Dies zahlte sich mit der Nominierung der Grammy Awards für das beste alternative Musik Album aus.

Mithilfe von Dan Auerbach (The Black Keys) produzierten sie 2015 ihr viertes Album „Tell Me I’m Pretty“, das Anfang 2016 erschien. Einmal mehr konnte die Band unter Beweis stellen, wie energiegeladen, lebendig und ausdrucksvoll ihre Musik ist.

3 Veranstaltung(en) für Cage The Elephant 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (0)

Keine passenden Veranstaltungen in Deutschland.

In anderen Ländern Andere Länder (3)