Bruno Major Tickets

Bruno Major kommt am 10. November für ein exklusives Deutschland-Konzert nach Berlin! Noch bevor sein Debütalbum Anfang nächsten Jahres erscheint, kannst du ihn in der Berghain Kantine live erleben.

Seine Songs berühren und das obwohl sie reduziert sind. Seit einem knappen Jahr veröffentlicht der Londoner Musiker seine Songs über eine Online-Musikplattform. Es fing alles damit an, dass Bruno Major sich selbst zum Ziel setzte, einmal im Monat einen neuen Song hochzuladen, den er in seinem Appartment in Camden schrieb. So erreichte er europaweite Aufmerksamkeit.

So gilt Bruno Major nun als einer der vielbeachteten Nachwuchskünstler. Seinen Musikstil kann man mit Pop, Indie und Soul vergleichen. Schon mit 16 Jahren beherrschte er das Gitarre spielen. So lebte er eine Zeitlang von Jobs als Session-Gitarrist. Nach der Schule begann er das Studium der Jazzgitarre. Er etablierte bald im Londoner Jazzclub Kansas Smittys eine Open-Stage-Konzertreihe. Hier begann er dann auch seine ersten eigenen Songs zu schreiben.

Seine Songs zeichnen sich durch maximale Reduktion aus. Die meisten seiner Songs bestehen nur aus einem Pianolauf oder ein paar Gitarrenakkorden. Seine Vorbilder sind Nick Drake, Rufus Wainwright, Bob Dylan, Fleetwood Mac, Corinne Bailey Rae, Amy Winehouse oder Randy Newman. Bruno Majors Ziel ist es nicht groß nachzudenken, sondern die Musik einfach zu fühlen. Bruno Major Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Bruno Major 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)