Bollmer Tickets

Bollmer, der Wahlberliner mit Hut und unverwechselbarer Stimme kommt auf Tour! Bollmer schreibt seit vielen Jahren poppige Rock-Songs mit ehrlichen, reflektierten Texten.

Bevor er 2014 als Solokünstler durchstartete war er bereits mit der deutschen Rockband EL*KE erfolgreich unterwegs. Die Band bestand aus Bollmer, der mit bürgerlichem Namen Peter Bolmer heißt und seinen Mitbewohnern. Die Band EL*KE spielte unter anderem als Vorband für die Toten Hosen, Billy Idol, Iggy And The Stooges und Silbermond.

Bollmer schlägt nun ruhigere Töne an und landet mit dem selbstbetitelten Debütalbum direkt in den Album Charts. Die Single „Berlin“ wird vom Erstligisten Füchse Berlin als neue Handball-Hymne auserkoren und liefert außerdem den perfekten Song für die ´beBerlin´ Hauptstadt Kampagne.

Als Support von Unheilig auf Tour gewinnt Bollmer unzählige neue Fans und Aufmerksamkeit. Seine neuen Songs erobern die Herzen, weil seine Texte tiefsinnig und ehrlich sind und er auf unnötige Effekte verzichtet.

Sein aktuelles Album „Hör Dein Herz“ hat er von Anfang bis Ende selbst in die Hand genommen: Alle Songs sind selbst geschrieben, produziert, eingesungen, eingespielt. Lediglich beim Abmischen im Studio hat er sich von namhaften Produzenten (Peter „Black Pete“ Schmidt) helfen lassen. Ein echter Herzblutmusiker – und das hören auch seine Fans bei Songs wie „Der Grund“, „Herz“ oder „Am Leben“. 2017 kommt er mit „Hör Dein Herz“ auf Tour und hat sich dafür lauschige Clubs ausgesucht. Bollmer Tickets gibt’s natürlich hier bei Ticketmaster!

5 Veranstaltung(en) für Bollmer 5 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (5)

  • 25 Okt 2017 Mi 20:00
  • Bollmer: "Hör dein Herz" Tour 2017

    Mi 20:00
  • Mi 20:00

  • 28 Okt 2017 Sa 20:00
  • Bollmer: "Hör dein Herz" Tour 2017

    Sa 20:00
  • Sa 20:00