Bob Dylan

Bob Dylan wird im April 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland kommen. Live erleben kann man den Nobelpreisträger für Literatur in Hamburg, Lingen, Düsseldorf, Frankfurt und Hannover. Der Musiker gilt als bedeutendster Einzelinterpret der Rock-Ära und ist eine lebende Legende. Bob Dylan Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Außerdem sind hier Bob Dylan VIP Ticket Experiences erhältlich.

US-Musiker Bob Dylan ist eine Legende. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des letzten Jahrhunderts und erhält am 10. Dezember 2016 den Literatur-Nobelpreis, der ihm für „seine poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Songtradition“ verliehen wird.

Geboren wurde Robert Allen Zimmerman, so der bürgerliche Name Bob Dylans, am 24. Mai 1941 im US-Bundesstaat Minnesota. Anfang der 60er Jahre entschied sich Dylan, eine Karriere als Musiker einzuschlagen, da es sein Herzenswunsch seit seiner Kindheit war. Früh lernte er das Klavier- und Gitarrenspiel und wurde von den ersten Rock’n’Roll-Helden wie Hank Williams, Chuck Berry, Buddy Holly, Little Richard und Elvis Presley beeindruckt und beeinflusst.

Er ging Anfang 1961 nach New York und schon Ende des Jahres hatte er einen Plattenvertrag in der Tasche, den er sich durch seine Clubkonzerte erarbeitet hatte. Es folgte eine Erfolgsgeschichte, die ihm weltweiten Ruhm einbrachte: Erstes Album 1962, erste Tour durch die USA 1963 und ab Mitte der 60er widmete sich Bob Dylan der elektrisch verstärkten Musik zu und trat mit einer Begleitband auf.

Dass er fortan Rockmusik statt Folkmusik spielte, gefiel nicht allen Fans, aber er wurde zum kommerziell erfolgreichen Rockstar und sein Song „Like A Rolling Stone“ aus dem Jahr 1965 wurde von der Musikzeitschrift Rolling Stone mittlerweile zum besten Song aller Zeiten gekürt. Bob Dylan hat wie kaum ein anderer Musiker die Entstehung und Entwicklung der Popmusik beeinflusst und sich in den verschiedensten Genres ausprobiert – von Folk zu Rock, über Gospel zum Blues, zwischen Rock’n’Roll und Pop. Gleich geblieben ist jedoch immer sein hoher textlicher Anspruch, seine komplexen Kompositionen und vor allem sein kreativer Output.

Bis heute hat Bob Dylan 37 Studioalben veröffentlicht, dazu mehrere Live- und Best-of-Alben. Seit 1988 ist er auf „Never Ending Tour“ und hat auf dieser nie endenden Tour bereits über 2.800 Konzerte gespielt. Zwischendurch findet Bob Dylan immer wieder die Zeit, neue Alben aufzunehmen und sein aktuelles 37. Studioalbum heißt „Fallen Angels“ und erschien im Mai 2016.

16 Veranstaltung(en) für Bob Dylan 16 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (6)

In anderen Ländern Andere Länder (10)

  • 04 Apr 2017 Di 19:30
  • Bob Dylan

    Di 19:30
  • Di 19:30

    Oslo Spektrum

    Oslo

    Norwegen

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 06 Apr 2017 Do 20:00
  • Bob Dylan and his Band - UDSOLGT/VENTELISTE

    Do 20:00
  • Do 20:00

    Operaen

    København K

    Dänemark

  • Ausverkauft
    Weitere Termine Weiterleitung an internen Partner
  • 07 Apr 2017 Fr 20:00
  • Bob Dylan and his Band - UDSOLGT/VENTELISTE

    Fr 20:00
  • Fr 20:00

    Operaen

    København K

    Dänemark

  • Ausverkauft
    Weitere Termine Weiterleitung an internen Partner
  • 16 Apr 2017 So 20:00
  • Bob Dylan And His Band!

    So 20:00
  • So 20:00

    AFAS Live

    Amsterdam

    Niederlande

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 17 Apr 2017 Mo 20:00
  • Bob Dylan And His Band!

    Mo 20:00
  • Mo 20:00

    AFAS Live

    Amsterdam

    Niederlande

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner
  • 18 Apr 2017 Di 20:00
  • Bob Dylan And His Band!

    Di 20:00
  • Di 20:00

    AFAS Live

    Amsterdam

    Niederlande

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner