Black Patti Tickets

Das Blues Duo Black Patti aus München wurde 2011 von Peter Kraus a.k.a. Peter Crow C. und dem Nachwuchstalent Ferdinand ‚Jelly Roll‘ Kraemer gegründet.

Black Patti, die sich nach dem geheimnisumwobenen Plattenlabel aus Chicago nannten, haben sich der akustischen Roots- und Bluesmusik verschrieben und ernten seit ihrem Debütalbum „No Milk, No Sugar“, das 2015 erschien, nur beste Kritiken und großen Respekt aus der Szene.

Peter Crow C., der noch in zahlreichen anderen Bands spielt, ist ein virtuoser Gitarrist, begnadeter Mundharmonikaspieler und außerdem ein beachtlicher Sänger.

Ferdinand ‚Jelly Roll’ Kraemer zählt zu den eher dünn gesäten Nachwuchskünstlern im Bluesbereich. Er ist ebenfalls ein versierter Gitarrist, beherrscht aber auch den Kontrabass und das lang vergessene Bluesinstrument Mandoline.

Black Patti legen sowohl bei ihren Konzerten, als auch auf ihrem Album „No Milk, No Sugar“ großen Wert auf traditionellen Sound und Authentizität, weshalb sie sich gezielt für das Black Shack Studio entschieden haben, wo noch mit analogen Aufnahmegeräten, ohne Overdubs oder aufgesetzten Glanz gearbeitet wird.

In ihrem markanten, zweistimmigen Gesang schwingt eine gehörige Portion Herz und Seele mit und so vermittelt Black Patti dem Publikum die Wesenszüge des traditionellen Blues. Hörbar ist auch der Respekt und das Verständnis für die Zeit, in der ihre Musik ihre Wurzeln hat. Mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die zwei Münchner kunstvollen und unglaublich berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, leichtfüßigem Ragtime und beseelten Spirituals. Black Patti Tickets gibt’s natürlich hier bei Ticketmaster!

Zur Zeit sind keine Black Patti Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen