Billy Ocean Tickets

Billy Ocean ist mit über 30 Millionen verkauften Platten bis heute der erfolgreichste Musiker, den Großbritannien jemals hervorbrachte. Der Sänger und Songwriter wurde in Trinidad geboren. Im Alter von 7 Jahren kam er ins Londoner East End. Schon früh begann er sich für Soul-Sänger wie Otis Redding und Sam Cooke. Aber auch The Beatles und The Rolling Stones hatten es ihm angetan. Einen großen Teil seiner Schulzeit verbrachte er daher im Musiksaal.

Bei GTO Records unterschrieb Billy Ocean seinen ersten Plattenvertrag. Er brachte hier seine zweite Single „Love Really Hurts Without You“ heraus. Mit „Red Light Spells Danger“ landete er schließlich einen Hit in Großbritannien und den USA.

Billy Ocean wechselte sein Label und genoss weiterhin Erfolg. 1985 wurde ein unglaubliches Jahr für ihn. 1986 begann das Jahr für Billy Ocean mit dem Titelsong zum Film „Jewel oft he Nil“. Kurz danach veröffentlichte der Sänger sein Love Zone Album.

Als Live-Künstler begeisterte er auf Touren seine Fans auf der ganzen Welt. Nach dem riesigen Erfolg und vielen Jahren auf Tour entschied sich Billy Ocean für eine Pause. Er wollte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Erst 2007 feierte er seinen Bühnen-Comeback. Mit dabei war diesmal auch seine Tochter Cherie als Gesangsbegleitung.

2008 produzierte der Sänger nach 15 Jahren sein neues Album „Because I Love You“. Es wurde 2009 veröffentlicht. Es folgte „The Very Best of Billy Ocean“ (2010) .

Seit 2012 arbeitet Billy Ocean nun an seinem aktuellen Album “Here You Are”. 2017 soll es in den USA erscheinen. Das gibt dem Sänger Anlass für eine Tour durch Großbritannien, Europa, USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

4 Veranstaltung(en) für Billy Ocean 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (3)

  • 21 Nov 2017 Di 19:00
  • BILLY OCEAN

    Di 19:00
  • Di 19:00

    013

    Tilburg

    Niederlande

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner