Benjamin Tomkins

Der Puppenflüsterer Benjamin Tomkins ist Comedian, Puppenspieler und Bauchredner und live auf Tour. Benjamin Tomkins Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

Mit seinem neuen Bühnenprogramm „King Kong und die weiße Barbie“ tourt der Entertainer durch Deutschland und stellt sich unter anderem Fragen wie: Was passiert eigentlich in Ihrem Gehirn, wenn Sie etwas vergessen? Wie reagiert der Wachhund des Empire State Building als King Kong die Fassade hinaufklettert? Warum arbeiten Graugänse beim Personenschutz?

Bei einer Weihnachtsfeier im Jahr 2010 entdeckte Tomkins‘ Familie sein unglaubliches Talent, zu sprechen ohne den Mund zu bewegen. Für 500 Euro ersteigerte er dann seine erste Puppe, genannt „Herr Hansen“. Aber auch schriftstellerisch ist der Comedian sehr begabt. So gewann er mit seinen selbst verfassten Skripten einen Talentwettbewerb in Wien. Dieser Sieg war der Startschuss für eine rasante Comedy-Karriere. Zwischen 2013 und 2014 gewann der Bauchredner ganze sieben bedeutende Auszeichnungen. Darunter gewann er beim „NDR Comedy Contests“ und den renommierten WDR Online-Preis „Prix Pantheon“.

Der Entertainer ist mit seinem Soloprogramm erfolgreich auf Tour und absolvierte mit „Der Puppenflüsterer – Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder ok!“ über 100 Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

4 Veranstaltung(en) für Benjamin Tomkins 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)