Bastian Bielendorfer Tickets

Bastian Bielendorfer ist Deutschlands wohl bekanntestes Lehrerkind. Aufgewachsen in Gelsenkirchen unter den streng-liebevollen Blicken einer Grundschul-Lehrerin und eines Gymnasium-Paukers, sollte es ein verhängnisvoller Auftritt als Kandidat bei Günther Jauchs „Wer Wird Millionär?“ im Jahr 2010 sein, der die Karriere Bastian Bielendorfers als Bestseller-Autor ins Rollen brachte und den studierten Germanisten und Psychologen zu einem deutschlandweit gefeierten Comedian machte: Nachdem sein Vater ihm für die Sendung als Telefonjoker zur Verfügung stand, und in dem 30-sekündigen Gespräch alle bekannten Pädagogen-Klischees erfüllte, wurde der 26-Jährige von einem Verlag angesprochen, der ihn schließlich in seinem langjährigen Wunsch, einmal seine Erfahrungen als Lehrerkind niederzuschreiben, unterstützte. So kam es 2011 zur Veröffentlichung von Bielendorfers erstem Buch, „Lehrerkind – Lebenslänglich Pausenhof“, welches sofort die Bestseller-Listen für sich eroberte und zum meistverkauften Sachtaschenbuch des Jahres 2012 avancierte. Und auch das Nachfolgewerk „Lebenslänglich Klassenfahrt – Mehr vom Lehrerkind“ stürmte 2013 ohne Umwege in die Top Ten der Verkaufsranglisten. Schließlich folgten ganze Vortragsreisen durch die Republik, bei denen Bastian Bielendorfer endgültig unter Beweis stellte, dass seine lustig-sympathischen Anekdoten einer nicht immer einfachen Zeit als Lehrersprössling mehr sind als nur der humorvolle Einblick in ein privates Leben. Er wurde zu einem Sprachrohr jener Generationen, die gleichermaßen unter der Herrschaft des Rotstifts aufgewachsen sind, und von Eltern, die wiederum verzweifelt auf ihren Nachwuchs blickten, voller Sorge, ihn niemals großgezogen zu bekommen. Selten war realer Familien-Alltag unterhaltsamer als im Rahmen von Bastian Bielendorfers ungeschönten Wahrheiten.

Ab Januar 2016 tourt der Komiker mit seinem neuen Live-Programm „Das Leben ist kein Pausenhof!“ durch Deutschland. Bastian Bielendorfer Tickets gibt es hier bei Ticketmaster!

1 Events für Bastian Bielendorfer 1 Veranstaltung