Artem Yasynskyy Tickets

Artem Yasynskyy ist ein Konzertpianist aus der Ukraine, der durch außergewöhnliche Stückauswahlen heraussticht. Er passt die Auswahl für seine Programme individuell der jeweiligen Konzert-Situation und seinen temporären musikalischen Schwerpunkten an. Dabei scheut der junge Pianist nicht davor, unbekanntere Meister zu spielen.

Auf selbstbewusste Weise schöpft Yasynskyy aus den pianistischen Meisterwerken aller Epochen und vermeidet langfristige Wiederholungen. Sein erstes Konzert gab er bereits mit acht Jahren, es folgte eine pianistische Ausbildung in seiner Heimatstadt Donezk. Der Staatlichen Musikhochschule Donezk folgte daraufhin ein Studium in Bremen. Dort absolvierte das junge Talent seinen Master an der Hochschule der Künste mit Auszeichnung. Seit dem Sommersemester 2016 ist er dort selbst als Dozent für das Hauptfach Klavier tätig.

Im Mai 2015 hat der Pianist eine CD mit Werken selten gespielter Meister herausgebracht. Diese rief positive Reaktionen bei namhaften Kritikern hervor. Im September 2016 soll dann seine nächste CD erscheinen, die mitunter Sonaten von Scarlatti enthält.

Für 2016 ist außerdem eine Reihe an Festival-Auftritten und Solorezitals angekündigt. Diese führen Artem Yasynskyy durch Deutschland, Großbritannien, Amerika, Kanada, Mexiko und Südkorea.

1 Events für Artem Yasynskyy 1 Veranstaltung