Ara Malikian Tickets

Ara Malikian ist gebürtiger Libanese mit armenischen Wurzeln. Er lebt schon seit über 15 Jahren in Spanien und gilt mittlerweile als einer der weltweit bedeutendsten Virtuosen. 1995 veröffentlichte er sein Debütalbum mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“. Seither erschienen 24 weitere Alben, auf denen Klassiker wie Robert Schuhman, Johann Sebastian Bach, Paganini und viele mehr zu hören sind.

Doch Ara Malikians musikalisches Interesse reicht vom Mittleren Osten und den traditionellen jüdischen sowie arabischen Klängen über jene Osteuropas dem argentinischen Tango bis hin zum spanischen Flamenco. Er ist auch ein oft gebuchter Violinist für Film-Soundtracks. Seine Interessen vereint er nun in seinem 25. Album „The Incredible Story of Violin“.

Sein musikalisches Talent zeichnete sich schon früh ab. Er wuchs im Libanon zu Zeiten des Bürgerkriegs auf und hatte keine unbeschwerte Kindheit. So fand Ara Malikian seine Ruhe im Geigespielen. Dies lernte er von seinem Vater. Schon im Alter von zwölf Jahren gab er sein erstes Konzert und erhielt als jüngster Student aller Zeiten ein Stipendium für die Hochschule für Musik und Theater in Berlin. Das Studium beendete er noch bevor er volljährig wurde. Ara Malikian schloss ein weiteres Studium in London ab.

Bereits zu diesem Zeitpunkt galt er als eines der Geigentalente des 20. Jahrhunderts. Als Solist nahm er bei zahllosen Uraufführungen moderner Werke teil, etwa von Komponisten wie Franco Donatoni, Malcolm Lipkin, Luciano Chailly, Ladislav Kupkovic, Loris Tjeknavorian oder Lawrence Romany, und arbeitete mit vielen der renommiertesten Orchester der Welt zusammen.

Seit Anfang des neuen Jahrtausends lebt er in Madrid, wo er seit einigen Jahren als Leiter des Orquesta Sinfonica de Madrid arbeitet, dem offiziellen Orchester der Royal Opera Madrids. Ara Malikian ist es wichtig seine Interessen auch anderen Menschen näher zu bringen. Er möchte Musik schaffen, die das Herz berührt. Ara Malikian Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für Ara Malikian 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (1)

In anderen Ländern Andere Länder (1)

  • 29 Dez 2017 Fr 21:30
  • Ara Malikian

    Fr 21:30
  • Fr 21:30

    Wizink Center

    Madrid

    Spanien

  • Tickets Weiterleitung an internen Partner