Anna Mateur & The Beuys

Dort wo Comedy auf Kabarett trifft, Jazz sich mit Blues mischt, gesungen wird nachdem gegrunzt wurde – dort ist Anna Maria Scholz alias Annamateur. Sie ist zweifelsohne eine der verrücktesten Figuren, die das deutsche Entertainment derzeit zu bieten hat, und gleichzeitig genau das, was es so dringend braucht. Wilder und mutiger, abwechslungsreicher und virtuoser war musikalische Unterhaltung noch nie.
Die Antidiva, die schon seit 2003 eigene Bühnenprogramme inszeniert, sprengt die Grenzen von Kleinkunst mit Bravour und weiß, dass nur derjenige, der Spaß hat, erst so wirklich musiziert. Mit ihrer kraftvollen und einmalig variablen Stimme singt sie mal gefühlvoll, mal energisch, je nachdem was das Gemüt wünscht – dazu wird getanzt und gestampft, je nachdem was der Körper hergibt. Und auch wenn Annamateur durch und durch für die Musik lebt, vergisst sie doch nie, dass auch die Pausen zwischen den Stücken Raum für Kunst und Komik lassen. Und so steht am Ende eines fest: Mehr Power und Stimmgewalt als die gebürtige Dresdnerin, hat wohl keiner zu bieten.

2 Veranstaltung(en) für Anna Mateur & The Beuys 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)