Alin Coen Band Tickets

Alin Coen Band, die deutsche Folk-Pop-Formation, die nach der Leadsängerin der Gruppe benannt ist, bewegt sich zwischen Akustik, Funk, Pop und Folk. Alin Coen wurde 1982 in Hamburg geborene, studierte in Weimar und lernte dort während ihres Studiums ihre Bandkollegen kennen, mit denen sie 2007 die Band gründete. Die Alin Coen Band nahm 2008 am Popcamp des Deutschen Musikrates teil und schloss eine Tour durch Kanada an. Ende 2008 trat die Alin Coen Band bei der Berliner Internet-Musiksendung TV Noir auf, wo die Clips zu ihren Songs schnell zu den beliebtesten der Sendung wurden und sie dafür mit der silbernen ´TV Noir Rakete 2010´ ausgezeichnet wurden.

Das Debütalbum „Wer bist du?“ erschien im August 2010 auf ihrem eigenen Label ´Pflanz einen Baum´. 2011 erhielt die Band den Deutschen Musikautorenpreis der GEMA in der Kategorie Nachwuchsförderung. Beim Bundesvision Song Contest 2011 traten sie für ihr Heimatbundesland Thüringen an.

Im Juni 2013 erschien das überwiegend englischsprachige Album „We’re Not the Ones We Thought We Were“, das Songs wie „Kites“ und „A No Is a No“ enthält und es in die deutschen Charts schaffte. Nach einer Tour durch Italien, erschien 2016 das aktuelle Live Album „Alles was ich hab“ und es folgten Konzerte mit dem befreundeten Philipp Poisel. Alin Coen Band Tickets gibt’s hier bei Ticketmaster.

Musikvideo: Alin Coen Band – Kein Weg zurück (TV Noir)

1 Events für Alin Coen Band 1 Veranstaltung