Alexander Prushinskiy Tickets

Alexander Prushinskiy wurde 1981 in Russland geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Im Alter von sechs Jahren bekam er erstmals Geigenunterricht bei Prof. Alexey Gvozdev, der schnell sein herausragendes Talent entdeckte und ihn entsprechend förderte. Seine ersten Konzerte spielte er als zwölfjähriger Solist in den USA und Südamerika.

Er studierte zunächst bei Prof. Zahkhar Bron an der Escuela de la Música Reina Sofía in Madrid, später in Köln an der Hochschule für Musik, wo er 2008 seine künstlerische Ausbildung mit Auszeichnung beendete. Während des Studiums kam er in den Genuss von musikalischen Unterweisungen von Größen wie Yehudi Menuhin, Vladimir Spivakov, Vadim Repin, Mstislav Rostropovitch oder Itzhak Perlman.

Alexander Prushinskiy ist heute einer der populärsten Violinisten der neuen Generation in Deutschland und leitet seit 2009 die Dortmunder Philharmoniker als erster Konzertmeister. Er wird regelmäßig als Solist und Konzertmeister von anderen renommierten Orchestern, wie zum Beispiel dem Gürzenich-Orchester Köln, dem Radio Philharmonie Orchester der Niederlande, der NDR Radiophilharmonie Hannover, der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken und vielen anderen, engagiert. Außerdem ist Alexander Prushinskiy ein leidenschaftlicher Kammermusiker und ist Teil des Astor Trios, des Arisva Quartetts und musikalischer Leiter des Kölner Klassik Ensembles. Als Solist mit Orchester spielte er bereits im Großen Saal des Moskauer Konservatoriums, im Auditorio Nacional in Madrid, sowie in Spielstätten in den USA, Brasilien und Japan. Alexander Prushinskiy Tickets gibt’s gleich hier bei Ticketmaster!

1 Events für Alexander Prushinskiy 1 Veranstaltung