40 Jahre Tresen von und mit Karl Roschinski Tickets

40 Jahre Tresen von und mit Karl Roschinski zeigt Die Angefahrenen Schulkinder und George Kochbeck’s Hotel Nineteen.

Die Angefahrenen Schulkinder wurden 1982 gegründet. Die ersten Auftritte und Touren etablierten die Gruppe in der studentischen und alternativen Szene. 1987 bis 1989 gab es diverse Wechsel in der Besetzung. Aus der ehemals neunköpfigen Band entstand die Formation um die Granada-Brüder, den Keyboarder Dr. Ignatz Ignaz und ihren Sänger Heaven. So findet man Die Angefahrenen Schulkinder auch heute noch auf der Bühne. Seit 1982 treten sie im gesamten deutschsprachigen Raum auf und wirkten weltweit bei vielen Musik-, Festival- und Theaterproduktionen mit.

Die ausgebildeten Schauspieler und Musiker weisen ein breites Repertoire auf: Dazu gehört nicht nur Musik, Show, Comedy und Slapsticktheater, sondern auch Filme, Hörspiele, Sketche, Theaterstücke und Musicals. Auftritte im Fernsehen machten die auch einem breiteren Publikum bekannt.

Bekannt wurden Die Angefahrenen Schulkinder hauptsächlich aufgrund des Liedes „I wanna make love to Steffi Graf“, gegen das eine Unterlassungsklage eingereicht wurde. Es wurde vom Amtsgericht Hannover am 28. September 1992 bundesweit beschlagnahmt, unterliegt damit in Deutschland einem Verbreitungsverbot und darf nicht mehr verkauft werden. Die "Schulkinder" mussten Schadensersatz in Höhe von 60.000 DM zahlen.

1986 startete George Kochbeck mit seiner Band Georgie Red im damaligen Roschinskys vor den Toren Hamburgs zur ersten Deutschland-Tour. Er gehört quasi zum Urgestein der Hamburger-Szene. Erste Auftritte gab es in den späten 70er-Jahren. Bis in die 90er war George Kochbeck ein vielgefragter Keyboarder bei Künstlern wie Ina Deter, Ulla Meineke, Herwig Mitteregger, Drafi Deutscher, Peter Maffay u.v.a.

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren hat er für über 150 TV-Filme die Musik komponiert. Die Band besteht aus Phill Edwards (lead vocal), George Kochbeck (keyboards / vocal), Lucas Kochbeck (drums), Frank Stehle (guitar) und Henner Malecha (Bass).

40 Jahre Tresen von und mit Karl Roschinski Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Zur Zeit sind keine 40 Jahre Tresen von und mit Karl Roschinski Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen